Häufige Fragen unserer Urlauber

Häufige Fragen unserer Urlauber

Wie finde ich eine geeignete Ferienunterkunft?

Sie können auf unserer Startseite nach dem Reisezeitraum, der Anzahl der Tage und der Zahl der Reisenden suchen. Sie erhalten dann eine Liste der Unterkünfte, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Die Filterfunktion erlaubt es Ihnen, Ihre Suche weiter zu verfeinern. Wenn Sie eine passende Unterkunft gefunden haben, können Sie sich direkt an den Gastgeber wenden. Eine Buchung kommt dann zwischen Ihnen und dem Gastgeber zustande.

Kann mir Berchtesgaden360 eine Ferienunterkunft anbieten?

Als Online-Portal bieten wir Urlaubern und Gastgebern eine Plattform, auf der sie persönlich in Kontakt treten. Gastgeber können bei uns ihre Unterkunft präsentieren. Alle Inserate werden von den Gastgebern selbst verwaltet, sodass wir kein individuelles Angebot erstellen können.

Wenn Sie Interesse oder Fragen zu einer der Unterkünfte haben, nehmen Sie bitte Kontakt zum jeweiligen Gastgeber auf. Die Kontaktdaten, Bewertungen, Routenbeschreibung usw. können Sie in dem dazugehörigen Inserat aufrufen.

Warum haben manche Inserate keinen Belegungskalender?

Diese Funktion ist noch neu und die Unterkünfte werden mit der Zeit eingepflegt. In solchen Fällen fragen Sie bitte direkt bei dem Gastgeber nach, ob die Wohnung verfügbar ist.

Mit wem schließe ich den Mietvertrag ab?

Als Portal stellen wir die Plattform zur Verfügung, auf der Gastgeber ihre Ferienunterkunft präsentieren können. Alle Inserate werden von den Gastgebern selbst verwaltet. Ihre Buchung schließen Sie dabei direkt mit dem Gastgeber ab. Der Gastgeber kann bei der Buchungsbestätigung zusätzliche Änderungen oder Ergänzungen zu den AGB machen.

Wie funktioniert die Wunschliste?

Die Unterkünfte bieten die Möglichkeit, einzelne Objekte für später vorzumerken. Sie können diese dann über die Wunschlisten abrufen. Hier müssen Sie nur das Herz des gewünschten Objekts anklicken. Um ein Objekt von der Wunschliste zu entfernen, klicken Sie bitte erneut auf dieses Herz.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Bei einer Stornierung wenden Sie sich bitte an den Gastgeber, der auch Ihr Vertragspartner ist.

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden bis zu 90 Prozent der Übernachtungskosten für die Tage berechnet, für welche kein Ersatzmieter gefunden wurde. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Abschnitt „Rücktritt und Nichtanreise“.

Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte der ERGO Reiseversicherung. Die Reiserücktrittsversicherung können Sie entweder direkt bei der Buchung oder hier abschließen.